Fachhochschule Ludwigshafen

Die Fachhochschule Ludwigshafen erneuerte im Herbst 2010 im Rahmen einer Ausschreibung ihre Schließanlage.

Referenzbeschreibung

LOHRER erhielt den Auftrag über die Planung und Installation eines elektronischen Schließsystems von SimonsVoss. Die insgesamt 230 Komponenten wurden komplett funkvernetzt, indem in allen Etagen mehrere Router in das neu verlegte Netzwerk integriert wurden. Die Router, die eine Funkverbindung zu den einzelnen elektronischen Schließzylindern aufbauen, weisen eine Reichweite von ca. 30 Meter auf, sodass die Verkabelung auf ein Minimum reduziert werden konnte. Die Administration erfolgt zentral über eine spezielle Software, die auf einem exklusiven Rechner installiert wurde. Dieser Auftrag unterstreicht einmal mehr die Kompetenz der Firma LOHRER bezüglich Zutrittskontrolle und elektronische Schließsysteme.

Nach oben