Grundsätze

Jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens hat durch seinen Entschluss, in diesem Unternehmen Aufgaben zu übernehmen, die Chance, aber auch die Pflicht, an dieser Unternehmensphilosophie mitzuwirken. Der Erfolg eines jeden Mitarbeiters ist durch den Grad der Identifikation mit dieser Unternehmensphilosophie klar steuerbar. Durch das Kommunikationssystem, das allen Bereichen der Unternehmensführung, vor allem aber der Information der Mitarbeiter dient, werden alle Ziele, Leistungen und Erfolge, aber auch Fehlentwicklungen transparent.

Hierbei wird vorausgesetzt, dass von allen Mitarbeitern Mitgestaltung, Innovation und permanente Optimierung zum Wohle des Unternehmens, betrieben werden. Freundlichkeit und Teamarbeit sind unser höchstes Gebot. Durch Toleranz und Mut zu Neuem können Veränderungen mit der Zielsetzung herbeigeführt werden, geplante Evolution im Unternehmen zu betreiben. So gesehen, dürfen auch Fehler gemacht werden, aber immer mit dem Ziel, sie nicht zu wiederholen.
Der Führungsstil und die Führungsstruktur im Unternehmen sind für jeden nachvollziehbar und dienen in erster Linie dem Zweck, dass das eingesetzte, durch adäquate Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen entstandene Leistungspotenzial eines jeden Einzelnen, und durch Wahrung der Menschenwürde den höchsten Ertrag erbringt. Jeder im Unternehmen orientiert sich daher an dem Ziel, durch seine Leistung an einer positiven Corporate Identity mitzuwirken. Auch hierzu bildet die Unternehmensphilosophie und die dadurch entstehenden Verhaltensweisen die Grundlage.

Alle Mitarbeiter im Unternehmen haben auch die Pflicht, sich in ihrem Tun und Handeln am Kundennutzen und Unternehmensgewinn zu orientieren. Dies ist möglich durch die Transparenz aller Unternehmensziele, sowie durch die optimale Auswahl und den richtigen Einsatz unserer Mitarbeiter im Unternehmen. Jeder muss das sichere Gefühl haben, sein Wissen und Können entsprechend einsetzen zu können, mit dem Selbstverständnis, dass auch Gutes verbessert werden kann.

Veränderungen sollen nur dann nicht mehr vorgenommen werden, wenn sie keine Verbesserung mehr bewirken. Die permanente Motivation, die von unserer Unternehmenskultur ausgeht, gibt den Menschen, die mit diesem Unternehmen zu tun haben, das Gefühl, bedeutend, geschätzt und gebraucht zu werden.

 

Qualitätspolitik

Wir sind ein Unternehmen, dass sich gegenüber seinen 5 Haupteinflussfaktoren Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Eigentümer sowie dem sozialen Umfeld verpflichtet hat, diese zu begeistern, an der ständigen Verbesserung der Prozesse, Abläufe und Strukturen diese betreffend, zu arbeiten und sich nie mit dem Erreichten zufrieden zu geben.

Wir sind uns bewusst, dass die Kunden die höchsten Richter über die Qualität unserer Leistungen sind. Wir wissen, dass das Klima, Knowhow und die Motivation seiner Mitarbeiter das größte Kapital des Unternehmens sind.

Wir sind uns bewusst, dass hervorragende Leistungen nur auf den Bezug bereits hervorragender Leistungen und Produkte Ihrer Lieferanten aufbauen können und nur der partnerschaftliche Umgang zum langfristigen Unternehmenserfolg beitragen kann.

Wir wissen, dass nur planvolles und erfolgsorientiertes Handeln die Eigentümer zu Risiko und Investitionen in die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens bewegen kann. Wir sind uns der sozialen Verpflichtung gegenüber unserer Gesellschaft und unseren Kindern bewusst.

Wir begeistern unsere Kunden durch:

  • Partnerschaftlichen, herzlichen Umgang
  • Hohe Kompetenz
  • Leistungserbringung zum größtmöglichen Kundennutzen
  • Termingerechte Lieferungen erstklassiger Produkte und ausgewählter Lieferanten zu vereinbarten Kosten

Wir begeistern unsere Mitarbeiter durch:

  • Totale Transparenz des Unternehmens
  • Kein Hierarchieverhalten - keine Privilegien
  • Klare Zielvereinbarungen - hohe Entscheidungsfreiheit
  • Ständige Aus- und Weiterbildung
  • Controlling statt Kontrolle

Wir begeistern unsere Lieferanten durch:

  • Partnerschaftlicher Umgang
  • Erzielen der gemeinsam vereinbarten Einkaufsvolumina
  • Termingerechte Bezahlung
  • Bestmögliche Repräsentation und Marktdurchdringung ihrer Produkte und Leistungen
  • Geheimhaltung interner Informationen gegenüber Dritten

Wir begeistern unsere Gesellschafter durch:

  • Planvolles, erfolgsorientiertes Handeln
  • Strategisches, zukunftsorientiertes Agieren
  • Stabilität des Unternehmens
  • Überprüfbare, nachvollziehbare und jederzeit abrufbare Kennzahlen des Unternehmens

Wir begeistern unser soziales Umfeld durch: 

  • Schaffen von qualifizierten Arbeitsstellen
  • Ausbildung junger Menschen
  • Geschärftes Umweltbewusstsein und unterstützende Maßnahmen
  • Finanzielle Unterstützung gesellschaftlicher Randgruppen
  • Unterstützung der Integration von Ausländern und Bekämpfung von Rassismus durch Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter

Unternehmenswerte

SPASS

Spaß

durch klare Ziel- und Aufgabenplanung:

  • Jahreszielplanung im November
  • Regelmäßige Ziel- und Entwicklungsgespräche mit allen Mitarbeitern
  • klare Führungsgrundsätze
  • Entwicklung und Anwendung eines leistungsorientierten Vergütungssystems
  • Aufgabenplanung und Stellenbeschreibungen - Identifikation mit den Unternehmenszielen

durch offene Kommunikation:

  • Unternehmensphilosophie leben
  • Spielregeln befolgen
  • Kommunikationsleitfaden einhalten
  • Monatsinfo und andere Aushänge lesen
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen analysieren
    Besprechungskultur inkl. Protokollierung einhalten
  • Wissenstransfer realisieren

durch Teamwork:

  • gegenseitige Unterstützung aller Mitarbeiter und Kollegen
  •  Vertretungsregelung erstellen und einhalten
  • Respekt und Wertschätzung schenken


durch neue Herausforderungen:

  • Persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Reduzierung von Routinearbeit
  • Flexibilität
  • Interesse an neuer Technik

durch hervorragende Arbeitsbedingungen:

  • flexible Arbeitszeitregelung nutzen
  • optimale Ausstattung des Arbeitsplatzes
  • ideale Infrastruktur schaffen
  • Komfort genießen

durch gemeinsame Erlebnisse:

  • Erfolge feiern
  • Sportliche und kulturelle Events erleben
  • Betriebsausflüge und Feste planen
  • Im Alltag lachen

 

Erfolg

Erfolg

durch Innovation und Qualität:

  • neue Ideen in allen Bereichen kreieren
  • neue Produkte und Dienstleistungen vermarkten
  • ganzheitliche Sicherheitskonzepte / Lösungen anbieten

durch totale Kundenorientierung:

  • Herausragende A- Kunden- Betreuung betreiben
  • Servicequalität durch außergewöhnliche Aha- Effekte erwirken
  • Reklamationsliste und Fehlerstatistik auswerten
  • Feedback durch Kundenbefragungen erhalten

durch Professionalität und Kompetenz:

  • Positive Einstellung zur Arbeit entwickeln
  • Lust an Leistung (Leistungsorientierung) entwickeln
  • Zuverlässigkeit erhalten
  • Fachkenntnisse durch Schulungsmaßnahmen erweitern
  • Soziale Kompetenz ausbauen

durch perfektes Marketing und Öffentlichkeitsarbeit:

  • neue Homepage jederzeit aktualisieren
  • Social Media vorantreiben
  • Google Adwords forcieren
  • neue Unternehmensbroschüre entwickeln
  • Öffentlichkeitsarbeit forcieren

durch ein starkes Partner- Netzwerk:

  • Strategische Partner gewinnen
  • Netzwerk- Partner regelmäßig pflegen
  • Win- Win- Effekte realisieren

 

Stabilität

Stabilität

  • Charakter eines familiengeführten Unternehmens erhalten
  • Arbeitsplätze sichern und bei Bedarf neue schaffen
  • Zukunftsweisende Investitionen tätigen
  •  Gewinne erwirtschaften
  • Eigenkapital erhöhen
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