Gründung

Am 17. Mai 1972 gründete Helmut Lohrer die Firma Alarmanlagen Lohrer. Dieser mutige Schritt in die damals noch jungfräuliche Branche wurde durch ein stetiges Wachstum belohnt.

Die erfolgreich absolvierte Prüfung zum VdS-anerkannten Errichter für Einbruchmeldesysteme im Jahre 1980 legitimiert seitdem das Unternehmen zur Absicherung von höchsten Risiken wie Banken und Juweliere.

1983 wurde die Produktpalette zur Ergänzung der elektronischen Systeme durch das Angebot von mechanischen Absicherungen erweitert.

 

 

Vom Pionier zum Technologieunternehmen

Nach der Umwandlung der Einzelfirma Lohrer in die Alarm- und Sicherheitstechnik Lohrer GmbH im Jahre 1989 übernahm Heiko Lohrer 2000 die Verantwortung und führt seither die Geschäfte erfolgreich.

2017 wurde das neue Bürogebäude direkt neben dem bestehenden Firmensitz in Weinheim fertiggestellt und bezogen. Das Unternehmen hat sich zum größten Komplettanbieter in Sachen Sicherheit im Rhein-Neckar-Raum entwickelt und besitzt mit den beiden Geschäftsgebäuden einen modernen, für die Zukunft gerüsteten Standort.

 

 

Pioniere moderner Technik

Unter der Leitung von Heiko Lohrer hat die Alarm- und Sicherheitstechnik Lohrer GmbH bereits viele Meilensteine vorzuweisen. Heiko Lohrer setzte früh auf die Markttrends Elektronische Schließsysteme sowie Netzwerk-Videotechnik und schaffte zusammen mit dem traditionellen Einbruchmeldegeschäft ein enormes Wachstum.

Insbesondere die Planung und Projektierung umfangreicher Sicherheitssysteme sowie die Erstellung komplexer Sicherheitskonzepte gehören zu den Erfolgsfaktoren des Unternehmens. So wurde der Umsatz seit dem Jahr 2000 mehr als verdoppelt, was auch den Anstieg auf mehr als 40 Beschäftigte mit sich brachte.

 

Nach oben