Springer Verlag GmbH, Heidelberg

 

Springer ist ein international führender Wissenschaftsverlag, der hochwertige Inhalte in innovativen Informationsprodukten und Dienstleistungen publiziert.

Er gehört zur Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media. Die Gruppe ist ein renommierter Anbieter von Fachpublikationen in Europa, insbesondere im deutschsprachigen Raum und den Niederlanden. Mit über 5.000 Mitarbeitern hat sie 55 Niederlassungen in etwa 20 Ländern in Europa, den USA und Asien.

Bereits in 2003 realisierte LOHRER bei Springer ein Online-Zutrittskontroll-System von KABA mit Investitionssicherheit für die Zukunft. Einfach Bedienung, umfassende Sicherheit, Ausbau ohne Grenzen. Bei der Konzeption wurde insbesondere berücksichtigt, dass die vorhandenen Ausweise der Mitarbeiter weiter nutzbar sind. Abgerundet wurde das System mit dem Einbau von Motorschlössern und einem mechanischen Schließsystem für die wichtigsten Türen.

Das vor einigen Jahren von LOHRER erweiterte analoge Videosystem wurde Ende 2010 auf den Prüfstand gestellt. Mit dem technologischen Wandel kommen nunmehr Kameras auf Netzwerkbasis zum Einsatz, die ein großes Funktionsspektrum erfüllen.

Des Weiteren wurden bzw. werden die Sicherheits- Systeme (Einbruchmeldeanlage, zutrittskontrolle und Videoüberwachung) von LOHRER kontinuierlich erweitert.

Nach oben