Otto Waalkes - Die Ausstellung

Otto Waalkes - Die Ausstellung im Alten Postlager in Mainz

Referenzbeschreibung

Vom 7. Juli bis zum 30. August 2015 hat im Alten Postlager in Mainz "Otto - Die Ausstellung stattgefunden.

Es wurden rund 300 Werke aus dem Repertoire von Otto Waalkes gezeigt. Dazu zählen seine Werke als Maler, kultige Film- und Bühnenrequisiten und natürlich seine berühmten Ottifanten. Der Ostfriese hat in den vergangen Jahrzenten ein eigens Genre geprägt, das viele Künstler beeinflusst hat, unter anderem Michael "Bully" Herbig und Hape Kerkeling. Die Ausstellung hat all das wiedergespiegelt und die Besucher auf eine eindrucksvolle Reise durch Otto's Leben eingeladen.

Auf Grund des begrenzten Zeitraums in dem eine Einbruchmeldeanlage im Alten Postlager erforderlich war, hatte sich der Veranstalter "mainzplus CITYMARKETING" dafür entschlossen, eine Funk- Einbruchmeldeanlage zu mieten, um auch außerhalb der Ausstellungszeiten die Sicherheit der wertvollen Werke zu gewährleisten.

Hierfür wurde LOHRER beauftragt das Sicherheitskonzept zu erstellen und mit Hilfe einer hochwertigen Funk- Einbruchmeldeanlage DAITEM D22 zu realisieren.

Nach oben