Migroma C+C Großmarkt GmbH

Modernisierung des bestehenden, analogen Video- Überwachungs- Systems sowie die Ergänzung durch Netzwerk- Kameras von AXIS.

Referenzbeschreibung

Im Jahre 1935 gründete Josef Brenner die damalige Josef Brenner KG. Damals war das Hauptgeschäft der Verkauf von Lebensmitteln an Bäcker- und Metzgereien sowie den kleinen Tante Emma Laden an der Ecke. Mit dem, aus Kapaitätsgründen vollzogenen, Umzug von der Scheffelstraße in das Hockenheimer Industriegebiet Talhaus änderte sich 1981 auch der Firmenname in "MIGROMA", die Abkürzung für "Mitsch Großmarkt".

Insbesondere im Bereich der Gastronomie kann der Großmarkt heute mit seiner Vielfalt und dem großen Sortimentsangebot überzeugen. Mehr als 7.000 Artikel stehen den Kunden, mit täglich frischer Ware, zur Verfügung. Ein großes Plus des Marktes ist die ideale Erreichbarkeit: Mit der verkehrsgünstigen Lage an der A6, A5 und A61 befindet sich der Großmarkt direkt an der Ausfahrt Hockenheim.

 

LOHRER wurde hier mit der Modernisierung des bestehenden, analogen Videoüberwachungs- Systems beauftragt. Hierbei wird ein Teil der bisherigen, analogen Kameras durch Video- Encorder von AXIS digitalisiert. Modernisiert und weiter ergänzt wird die Struktur durch Netzwerk- Kameras von AXIS im Innen- und Außen- sowie im angrenzenden Hallenbereich. Hier werden teilweise auch die vorhandenen BNC- Kabel der analogen Kameras weiter verwendet und mittels Medienkonverter Ethernet- fähig gemacht. Als übergeordnetes Video- Management- System für über 60 Kameras wird die Software von AIMETIS eingesetzt, um sowohl vor Ort, als auch dezentral, auf das System zugreifen zu können.

Nach oben