Produkte und Komponenten

Fenster-Bandsicherung

Die Bandseitensicherung soll das Aufhebeln der Fenster auf der Bandseite verhindern. Eine automatische Verriegelung ist empfehlenswert, da die Sicherungen meist von der Gardine verdeckt sind und deshalb beim Verschluß vergessen werden. Wichtig ist weiter eine schmale aber stabile Bauweise, da erfahrungsgemäß auf der Bandseite am wenigsten Platz vorhanden ist.

Fensterschlösser und Fenster-Zusatzschlösser

Die Fensterzusatzschlösser sollen die bei einem Einbruchversuch entstehenden Kräfte aufnehmen und ein gewaltsames Öffnen der Fenster und Fenstertüren verhindern. Da für ein Fenster meist mehrere Schlösser zum Einsatz kommen, ist der Bedienkomfort Ausschlag gebend für die tatsächliche spätere Nutzung. Unter diesen Gesichtspunkten liegen die neuen selbstverriegelnden Schlösser ganz weit vorn. Entscheidend für die Erfüllung dieser Aufgabe ist aber die richtige Montage am richtigen Ort.

Abschließbare Fenstergriffe
Der abschließbare Fenstergriff wird immer noch gerne verwendet. Auch wenn er gegen die heute gebräuchliche Methode des Aufhebelns der Fenster keinen Schutz bietet, findet er immer noch als Kindersicherung Verwendung.

Stangenverschlüsse / Stangenschlösser

Um dem allseits bekannten „Vergessen" bei der Benutzung von Sicherheitseinrichtungen vorzubeugen, eignen sich Stangenschlösser hervorragend. Denn sie verriegeln automatisch mit jedem Schließen des Fensters.

Nach oben